Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Herren30 – Bezirksliga

TC Stadtsteinach : TC Arzberg 8:1

Im zweiten Heimspiel der Tennissaison empfing der TC Stadtsteinach mit seinen Herren 30 die Mannschaft vom TC Arzberg. Die erste Runde ging an die Heimmannschaft, die mit Martin Friderichs und Andreas Bobek zwei klare Spiele für sich entscheiden konnten. Michael Korkisch dominierte lange Zeit seinen Gegner, musste jedoch für den Einzelsieg vorallem im zweiten Satz sein ganzes Können auf den Platz bringen. Deutlich knapper ging es in der zweiten Runde zu. Während Dirk Walther und Tobias Will ihre ersten Sätze gewannen, musste sich Tobias Burger im Tiebreak geschlagen geben. In allen Partien musste der Matchtiebreak die Entscheidung bringen. Tobias Will und Tobias Burger bewiesen Nervenstärke und gewannen ihre Spiele. Dirk Walther hingegen wirkte bei den hohen Temperaturen am Ende nicht mehr so frisch wie sein Gegner und musste die einzigen Punkte dem Gegner überlassen. Nach dem uneinholbaren 5:1 Zwischenstand verzichteten die Spieler aus Arzberg aufgrund der hohen Teperaturen auf die Durchführung der Doppel und besiegelten somit einen letztlich durchaus verdienten 8:1-Sieg der Heimmannschaft aus Stadtsteinach, die am nächsten Spieltag beim Auswärtsspiel in Staffelstein antreten müssen.