Knappe Niederlage im zweiten Saisonspiel

Im zweiten Medenspiel mussten die Damen 40 des TC Stadtsteinach auswärts bei TC Rot-Weiß antreten. Die ersten drei Einzel gewannen Schmidt an Position 2, Schröppel an 4 und Susan Schraudner an Position 6 souverän. Also stand es 3:0. Die Einzel der zweiten Runde mit der Mannschaftsführerin Göppner auf 1, Lotz auf 3 und Sigrid Schraudner auf Position 6 gingen alle an den Gegner. Bei dem Spielstand von 3:3 mussten also die Doppel mal wieder die Entscheidung bringen.

Göppner/Sigrid Schraudner verloren ihr Einzel klar mit 2:6 und 3:6 gegen Krause/Hofmann. Das Doppel Schmidt/Susan Schraudner gewannen ihr Doppel sehr überlegen gegen Meinhardt/Schinzielors. Also musste wieder das letzte Doppel die Entscheidung über Sieg oder Niederlage bringen. Lotz/Schröppel, gewannen den ersten Satz mit 6.4, lagen im zweiten Satz bereits 2:5 zurück, spielten dann aber mutig und taktisch klug, so dass der zweite Satz erst im Tiebreak mit 5:7 an die Gegner Häußinger/Bienia gingen. Der Matchtiebreak musste also die Entscheidung bringen.  Auch dieser viel leider mit 8:10 bei einsetzender Dunkelheit gegen die wirklich leidenschaftlich kämpfenden Stadtsteinacherinnen aus. Die Punkte blieben also bei der Heimmannschaft in Bayreuth.