Die Eröffnung steht kurz bevor!

Liebe Mitglieder und Gäste,

mitten in Zeiten des Lockdowns eine Gastronomie zu eröffnen traut sich nicht jeder. Drei junge Gastronomen aus der Region haben die Chance genutzt und werden ab April die frei gewordene Pachtfläche auf unserer Tennisanlage wieder mit Leben befüllen. Vorab kann schon verraten werden: Es wird wieder eine Pizzeria.

Da eine Eröffnungsfeier vorerst nicht möglich sein wird und in den ersten Wochen nur Abholungen und Lieferungen möglich sein werden, möchten wir Euch die Menschen hinter „Ristorante Da Luca“ vorstellen. Hierzu haben wir ein kleines Interview geführt:

Bitte stellt Euch zu Beginn kurz vor :

Luca: Hallo, mein Name ist Luca Schuster, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Wallenfels. Ich habe bereits vorher schon ein Restaurant besessen und geführt, mich jedoch entschieden näher an meinen Wohnort zu kommen, was mir mit dem tollen Laden in Stadtsteinach nun gelungen ist.

Natalie: Hallo, mein Namen ist Natalie. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Wallenfels. Ich bin gelernte Bürokauffrau und arbeite seit meinem 18. Lebensjahr im Service. Unser früheres Restaurant hatten wir in Schönbrunn bei Bad Lobenstein.

Mirco: Hallo, mein Name ist Mirco Deuerling, ich bin 26 Jahre jung und komme aus Steinwiesen. Vorher habe ich als Koch am Tegernsee gearbeitet, bis ich vor 3 Jahren zurück in die Heimat bin und hier in einem Hotel als Koch gearbeitet habe.

Auf was dürfen wir uns bei Euch freuen?

Luca: Freuen könnt ihr Euch ab jetzt nicht nur auf Pasta, Pizza, Fleisch, Fisch und Salate, sondern auch auf tolle Burger. Ebenso könnt ihr Euch auf einen entspannten Abend in einem wunderschönen Ambiente freuen.

Mirco: Ich bin unter anderem zuständig für die Burger. Da ich schon nach meiner Lehre in einem auf Burger spezialisierten Restaurant gearbeitet habe, kann ich Euch hier mit selbst gemachten Soßen, Pattys und neben den „Standard“-Burgern auch außergewöhnlichen Kreationen auf der Wochenkarte überzeugen.

Luca: Auf unserer Wochenkarte werden wir dann auch immer wieder italienische Spezialitäten sowie leckere Nachtische haben.

Auf was freut Ihr Euch am meisten?

Natalie: Auf schöne Abende mit zufriedenen Gästen.

Mirco: Ich freue mich am meisten darauf mit meinen Freunden zusammen zu arbeiten und neue Gerichte zu zu testen. Am meisten macht mir das Kochen, Kreieren neuer Gerichte und Dekorieren des Essens Spaß.

Luca: Endlich wieder tolle Abende mit Gästen und Freunden verbringen zu dürfen. Ebenso Euch mit leckerem Essen und Getränken bedienen zu dürfen.
An der Arbeit machen mir am meisten die abwechslungsreichen Aufgabengebiete, sowie zufriedene Gäste und das Kochen toller Gerichte Spaß.

Wie seid ihr auf unser Restaurant aufmerksam geworden?

Natalie: Da wir auf der Suche nach einem neuen Restaurant waren, hatte meine Mutter uns einen Link weitergeleitet mit der Anzeige des Tennisvereins.
Wir haben uns direkt in das Objekt verliebt und haben uns sehr schnell entschieden dort unser neues Restaurant zu eröffnen.

Ab wann geht es los?

Natalie: Wenn alles gut läuft, wollen wir am Freitag, den 02. April, starten. Natürlich vorerst mit einem Liefer- und Abholservice. Genauere Infos werden wir noch über unsere Facebook-Seite bekanntgeben. Die neue Lieferkarte werden wir bald auch noch an alle Haushalte in Stadtsteinach verteilen.

Vielen Dank für Eure Antworten. Wir freuen uns alle sehr auf die Zeit mit Euch und wünschen Euch viel Erfolg.

Das Interview führten Hannah Spindler und Tobias Burger.

Speisekarte Seite 1

Speisekarte Seite 2