Kantersieg gegen TC Drossenfeld

Im zweiten Saisonspiel starten die U16-Junioren mit gleichen Aufstellung wie in Bayreuth.

Den ersten Sieg des Tages konnte Aaron (4) nach nicht einmal 30 Minuten einfahren. Fehlerfrei und routiniert spielte Aaron Ball um Ball übers Netz und siegte 6:0 6:1.

Den zweiten Sieg holte Johann (3) gegen seinen deutlich älteren und größeren Gegner. Mit viel Ehrgeiz und gutem Stellungsspiel sicherte sich Johann ein 6:1 6:2.

Matti (1) hatte wie bereits in Bayreuth keinerlei Probleme und siegte unspektakulär mit 6:0 6:2.

Kleinere Startschwierigkeiten hatte an diesem Tag Tim (2), der scheinbar mit einem Fuß noch im Bett war. Aber mit viel Geduld und am Ende etwas mehr Ausdauer siegte er verdient mit 6:4 6:4.

Für die Doppel wählte man ebenfalls die gleiche Aufstellung wie am ersten Spieltag.
Matti und Aaron harmonierten sehr gut und siegten 6:0 6:3.

Tim und Johann spielten wieder von der Grundlinie ein blitzsauberes und taktish cleveres Doppel und siegten 6:3 6:3 gegen starke Gegner.

Der zweite Sieg im zweiten Spiel stellt die Weichen klar Richtung Meisterschaft und Aufstieg.

Am nächsten Samstag geht es bereits in die Rückrunde.  Diesesmal empfängt man den TC Rot-Weiß Bayreuth, den man im Hinspiel mit 2:4 besiegen konnte.

Johann (1) (1) (1)
Aaron