Erfolgreicher Saisonauftakt für Knaben 16

Nach intensiven Trainingseinheiten nach der Zwangspause reisten die U16-Junioren des TC Stadtsteinach selbstbewusst nach Bayreuth.

In den Einzeln zeigte Neuzugang Matti(1) sein ganzes Können und siegte locker mit 6:0 6:0.

Das gleiche Ergebnis konnte auch Tim (2) erzielen, der ohne große Anstregungen seinen Gegner zu jederzeit dominierte.

Der jüngste Stadtsteinacher Johann (3) hatte gegen seinen deutlich älteren Gegner leider keine Chance und musste sich trotz eines guten Spiels mit 0:6 1:6 geschlagen geben.

Einen echten Krimi spielte Aaron im letzten Einzel. Während Satz 1 mit 3:6 an Bayreuth ging, fand der kämpferische Stadtsteinacher im zweiten Satz viel besser ins Spiel und zwang seinen Gegner immer wieder zu Fehlern. Nach dem 6:3 im zweiten Satz musste ein Matchtiebreak entscheiden, den Aaron denkbar knapp mit einem 7:10 an seinem Gegner abgeben musste.

Gleichstand nach den Einzeln. Nach einer kurzen Besprechung entschied man sich „auf Sieg“ zu spielen und versuchte beide Doppel gleichstark aufzustellen.

Der Plan ging auf: Beide Doppel konnten locker gewonnen werden. Die beiden erfahrenen Spieler Tim und Matti unterstützen ihre Doppelpartner vorbildhaft. Taktisch clever spielten Tim und Johann ein routiniertes Doppel von der Grundlinie und verzichteten auf Netzduelle. Ganz anders bei Matti und Aaron. In klassischer Doppelaufstellung zeigten beide ebenfalls ein taktisch gutes Doppel.

Mit einem 4:2 in der Tasche konnte man schließlich zufrieden die Heimreise antreten.

Bis zum nächsten Heimspiel am 04.07.2020 gegen den TC Drossenfeld wird man das spielfreie Wochenende sicherlich für weitere Trainingseinheiten nutzen.