Freiplätze
Von April bis Oktober gibt es die Möglichkeit unter freiem Himmel zu spielen. Die Außenanlage verfügt über 5 Sandplätze. Es sind sowohl eine Bewässerungsanlage als auch am Platz installierte Spritzschläuche für die Bewässerung vorhanden. Die gut gepflegte und grüne Anlage bietet Spielern als auch Zuschauern eine angenehme Atmosphäre.
Benutzung der Aussenanlage
Um die Anlage und die Plätze top in Schuss zu halten, bitten wir unsere Mitglieder und Gäste sich an die Benutzungsordnung zu halten. Diese soll sicherstellen, dass zum Einen die Plätze nach dem Spielen wieder ordentlich vorzufinden sind und es zum Anderen nicht zur Doppelbuchung der Plätze kommt.
  • 1.

Vor dem Spielen muss im elektronischen Buchungssystem eBuSy eine Eintragung zum gewünschten Termin und Platz erfolgen. Zuvor ist einmalig eine Registrierung im Buchungssystem nötig. Alle weiteren Informationen findest du direkt auf der eBuSy-Seite.

• 2.

Wenn der Platz zu trocken ist, muss vor dem Spielen wenige Minuten lang die Bewässerungsanlage eingeschaltet werden. Das Betreten der Tennisplätze ist nur mit Tennisschuhen gestattet.

• 3. a)

Für aktive oder jugendliche Mitglieder ist die Nutzung der Plätze kostenlos!

• 3. b)

Für passive Mitgliedschaft oder Gäste fällt eine Gebühr von 8,00 € pro Platz und Stunde an. Bezahlung erfolgt entweder per Rechnung oder per Lastschrift über eBuSy.

• 4.

Nach dem Spielen muss der Platz mit dem Abziehnetz abgezogen werden und die Linien müssen mit dem Besen gereinigt werden. Größere Löcher im Platz werden mit dem bereitstehenden Holzschaber geschlossen. Alle Geräte befinden sich jeweils am Platz und müssen nach der Benutzung wieder ordnungsgemäß aufgehängt werden.

Benutzung der Freiplätze
Hallenplätze
Die Tennishalle des TC Stadtsteinach bietet 2 Plätze mit Teppich-Granulat-Belag, LED-Beleuchtung und Infrarotheizung. Außerdem befinden sich in der Halle Gerätschaften zum Training. Zuschauer können aus dem italienischen Restaurant über beide Plätze blicken. Über den unteren Eingang gelangt man zu den Umkleiden der Damen und Herren. Hier kannst Du die Räumlichkeiten genauer erfahren: Hallenrundgang.
Preistafel
Für die Nutzung der Hallenplätze fallen Gebühren an, welche den unten aufgelisteten Kacheln entnommen werden können. Die Preise gelten pro Platz pro Stunde. Der Lichtpreis beträgt 3€ pro Stunde und ist in der Platzgebühr nicht enthalten. Die Buchung erfolgt über das elektronische Buchungssystem eBuSy. Dort sind ebenso die Anleitung und weitere Informationen enthalten. Die Hallensaison läuft von Oktober bis Mitte April. Ein Abonnement entspricht einer wöchentlichen Platzbuchung für eine Stunde mit festem Wochentag und Uhrzeit für diesen Zeitraum. Preise für Abonnements findest du auf der Rückseite der Kacheln. Abonnements sind auf Anfrage auch im zwei-wöchentlichem Rhythmus erhältlich.
Erwachsene (Mitglied)13,50 €

Erwachsene (Mitglied)332 €

Erwachsene (Mitglied)17,50 €

Erwachsene (Mitglied)430 €

Erwachsene (Mitglied)13,50 €

Erwachsene (Mitglied)332 €

Preistafel
Für die Nutzung der Hallenplätze fallen Gebühren an, welche nebenstehender Tabelle entnommen werden können. Die Preise gelten pro Platz pro Stunde. Der Lichtpreis beträgt 3€ pro Stunde und ist in der Platzgebühr nicht enthalten. Die Buchung erfolgt über das elektronische Buchungssystem eBuSy. Dort sind ebenso die Anleitung und weitere Informationen enthalten.

Die Hallensaison läuft von Oktober bis Mitte April. Ein Abonnement entspricht einer wöchentlichen Platzbuchung für eine Stunde mit festem Wochentag und Uhrzeit für diesen Zeitraum (Preise siehe Kachelrückseiten der Tabelle). Abonnements sind auf Anfrage auch in zwei-wöchentlichem Rhythmus erhältlich.
TennisCard 25
Vorteil für Mitglieder:

• - 25 % Rabatt auf alle Hallenpreise für Einzelbuchungen zu jeder Tarifzeit

• - TennisCard 25 per Email bei tobias.sesselmann@tc-stadtsteinach.de bestellen und sofort für Einzelstunden einsetzen.

• - Die Vergünstigung erfolgt automatisch bei der Buchung über das elektronische Buchungssystem eBuSy.

für Erwachsene

für Jugend, Studenten und Azubis

Restaurant Athleats
Das Athleats Restaurant bringt Euch eine gastronomische Gaumenfreude mit einer Fusion von Geschmäckern aus aller Welt nach Stadtsteinach.

Frisches und gesundes Essen werden Euer kulinarisches Erlebnis unvergesslich machen.

Hier geht's zur Homepage.

PIZZERIA CILENTUM

Unsere Pizzeria am Tennisplatz lädt mit hervorragender italienischer Küche zum Verweilen ein.

Alle Infos unter: Cilentum

TC STADTSTEINACH 1978 e.V.

#TCSAN

Deutscher  Tennisclub für Amateur-, Hobby- und Freizeitspieler. Egal ob Junioren, Senioren oder Aktive, wir begrüßen jeden gerne auf unserer schönen Tennisanlage im fränkischen Stadtsteinach.

Besuche unsere Facebook-Seite

Abonniere unsere Seite und erhalte automatisch viele aktuelle Informationen über unseren Tennisverein.