Acht zu Friderichs

Nach der unnötigen Niederlage in Sonnefeld war ein Sieg gegen die Turnerschaft Bayreuth pflicht.

Den Startschuss setzte Markus Gassauer (4), der lockerleicht mit 6:0 6:2 siegte. Deutlich schwerer hatte es Tobias Burger (6), der ausdauernd, variabel und unangenehm für den starken Gegner spielte. Den bereits verloren geglaubten ersten Satz konnte er mit 7:5 noch für sich entscheiden, ehe er den zweiten Satz im Tiebrak zu nachlässig verlor. Im Matchtiebreak konnte er aber schnell in Führung gehen und letztendlich 10:3 gewinnen.
Das schwerste Match des Tages hatte Mannschaftsführer Martin Friederichs (2). Noch immer verletzungsgeplagt quälte er sich über zwei lange Sätze gegen einen laufstarken Bayreuther – 4-6 6-7.

Seinen ersten Saisonsieg (6:3 6:2) konnte Tobi Will (5) mit einem guten und sicheren Spiel einfahren. Dirk Walter (3) findet nach langer Verletzungspause langsam wieder zu seiner Form zurück und siegte mit 6:3 6:3.

Im Topspiel zeigte Max Fiessmann (1) wieder seine ganze Klasse. Nahezu fehlerfrei zwang er dem Gegner sein druckvolles Spiel auf und konnte dadruch von dessen Fehlern provitieren.

Das 5:1 reichte den Bayreuthern, weshalb alle 3 Doppel „geschenkt wurden.

Nach 4 von 6 Spielen steht man im Mittelfeld der Bezirksliga. Für das nächste Spiel steht die Reise zum TC Arzberg an.