Eindrucksvoller Auftritt der Damen

Damen – Bezirksliga

TC Bamberg III – TC Stadtsteinach 2:7

Mit einem eindrucksvollen Auftritt melden sich die Damen in der neuen Saison zurück. Beim Angstgegner, der dritten Mannschaft des TC Bamberg war man in den vergangen Jahren immer auf mit Regional- und Landesliga gespickte Mannschaften getroffen.

In diesem Jahr konnte man schnell die erste Runde gewinnen. Simone Sünkel (2), Hannah Spindler (4) und Alexa Schröppel (6) siegten deutlich in zwei Sätzen.

Auch Anna Schmidt (3) und Luisa Lindner(5) sicherten mit Zwei-Satz-Siegen wichtige Spieltagspunkte. Lediglich die Rückkehrerin Patrizia Strößner (1) hatte eine Gegner auf Augenhöhe, der sie sich am Ende geschlagen geben musste.

In den Doppeln holten Spindler/Sünkel und Lindner/Schröppel zwei weitere Punkte, während die beiden Youngster Strößner/Schmidt im Einser-Doppel unterlagen.

Am Ende ein sehr verdienter Sieg und gelungener Saisonstart.

Als nächstes ist der TC Weiß-Rot Coburg auf der heimischen Anlage zu Gast.