Damen holen zwei Doppel

Damen – Bezirksliga

TC Stadtsteinach : TC Weiß-Rot Coburg           3:6

Am Sonntag war mit zwei 6er-Mannschafts-Begegnungen einiges los auf der Stadtsteinacher Tennisanlage. In der ersten Einzelrunde starteten die Stadtsteinacher Damen deshalb auf nur zwei Plätzen. Der Gegner lautet TC Weiß-Rot Coburg – ein alljährliches Duell auf hohem Niveau.

Die Stadtsteinacherinnen hatten leider keinen guten Start in den Spieltag: Patrizia Strößner fand im Einzel gegen Tina Hammerschmidt nicht ihre Form – auch aufgrund der platzierten Schläge der Gegnerin (1:6 1:6). Und auch Alexa Schröppel musste sich der Gegnerin Christine Jauch 4:6 2:6 geschlagen geben.

Annalena Schröppel konnte gegen die Coburgerin Nele Abeska nur vereinzelt das hohe Niveau mithalten. Da die Gegnerin kaum Fehler machte, musste jeder Punktgewinn hart erarbeitet werden. Nach langen Rallys fehlte jedoch die Kraft und es folgten zu viele Fehler (1:6 0:6). Lea Sesselmann hat erst vor etwa einem Jahr wieder mit dem Tennisspielen begonnen und versuchte sich an ihrem ersten Damen-Medenspiel. Den Spaß ließ sie sich von der klaren Niederlage nicht verderben (0:6 0:6) –  weiter so! Birgitta Carlé zeigte gegen Mia Gast tolle Schläge, unter dem Strich fehlte jedoch die Routine (3:6 2:6). Im letzten Einzel konnte Anna Schmidt einen Ehrenpunkt holen: An Position drei erkämpfte sie sich gegen Kim Abeska hochverdient einen souveränen 6:2 6:3-Sieg.

Bereits nach den Einzeln war die Niederlage also klar. Trotzdem hieß es, möglichst viele Punkte bei den Doppeln zu holen. Deshalb versuchte man, sich mit einer 7er-Aufstellung möglichst ausgeglichen aufzustellen. Und der Plan ging auf: Zwei von drei Doppeln gingen an die Stadtsteinacherinnen. Punkten konnten die Paarungen Annalena Schröppel/Birgitta Carlé und Anna Schmidt/Hannah Spindler. Alexa Schröppel/Patrizia Strößner mussten sich der Coburger 1er und 2er Spielerin geschlagen geben.

3:6 lautete also der Endstand – ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis gegen die starken Coburgerinnen. Bis zum nächsten Jahr!