Unnötige Niederlage

Im dritten Spiel der Übergangssaison mussten die Jungsenioren aus Stadtsteinach zum Mitkonkurrenten und ebenfalls Aufsteiger nach Sonnefeld.

Während Dirk Walther sein Spiel deutlich in zwei Sätzen verlor, konnten Sandro Giunta und Andreas Bobek souverän in 2 Sätzen gewinnen und für eine 2:1-Führung der Stadtsteinacher nach der ersten Runde sorgen.

Im sehr ansprechenden und ausgeglichenen Spiel zwischen Max Fiesmann und seinem Sonnefelder Gegner Sebastian Kuss musste sich der Stanicher knapp geschlagen geben.

Tobias Will machte gegen seinen Gegner viele unnötige Fehler und verlor am Ende etwas zu deutlich. Lediglich Tobias Burger erreichte in der zweiten Runde einen erfolgreichen Abschluss und glich zum 3:3 nach den Einzeln aus. Bei der anschließenden Doppelaufstellung  bewiesen die Hausherren aus Sonnefeld das klügere Händchen. Will/Giunta und Fiesmann/Walther verloren jeweils in 2 Sätzen. Der Sieg von Bobek/Burger zum 4:5 Endstand brachte lediglich noch Ergebniskosmetik.

Am nächsten Samstag steht ein Heimspiel gegen den TS Bayreuth. Ein Sieg ist Pflicht, um wieder ins obere Drittel der Tabelle zu rutschen.