Duell ehemaliger Mannschaftskollegen

Herren I – Bezirksklasse 1

TC Stadtsteinach – ASV Nemmersdorf 5:4

Der Bezirksliga-Absteiger aus dem Jahr 2019, der ASV Nemmersdorf trat in der vergangenen Übergangsaison nicht an. Somit kam es erst im Jahr 2021 zum Duell mit den beiden ehemaligen Mannschaftskollegen.

Dann Anfang machte aber Michael Korkisch(2), der wie schon am Samstag bei den H30 einen ungefährdeten Sieg gegen einen dennoch starken Sven Grießhammer holte. Johannes Suppelt (4) zeigte anfangs ein kraftvolles und mutiges Spiel, ehe er gegen den sicheren und laufstarken Gegner die Geduld verlor und mit 4:6 0:6 abschenken musste. Mannschaftsführer Patrick Witzgall (6) musste sich im ersten Satz nur im Satztiebreak geschlagen geben, konnte danach das Ruder aber nicht mehr herumreißen und verlor 6:7 3:6.

Das Topduell bestritten die guten Freunde Dirk Walther und Sebastian Kolb. Der routinierte H30-Spieler des TC hatte aber zu jederzeit die Oberhand gegen den verletzten Ex-Stanicher.

Das 6:3 6:2 ergab das zwischenzeitliche 2:2.

Einen äußert unangenhemen Gegner musste Sandro Giunta (3) bewältigen. Mit 6:3 6:1 machte aber kurzen Prozess und zeigte Daniel Eckstein die Grenzen recht deutlich auf.

Ebenso souverän spielte Andreas Bobek (5) gegen seinen ehemaligen Teamkollgen Marco Petzt. Nach weniger als einer Stunde konnte das wichtige 4:2 verbucht werden.

Die Doppelpartien gestalteten sich deutlich knapper als erwartet. Im Einser-Doppel mussten sich Giunta/Suppelt mit 4:6 6:7 geschlagen geben. Das Match von Walther/Witzgall an Position 2 zog sich in die Länge und musste mit 6:7 4:6 abgegeben werden. Jetzt kam es auf eigentlich sicher geglaubten 3er-Doppel von Korkisch/Bobek an. Der Beginn war vielversprechend. Ohne Mühe holte man Satz 1 mit 6:2, verlor dann aber den Faden, die Gegner erstarkten und holten sich Satzbälle. Bei 4:5 und 5:6 behielt man die Nerven und zeigte wieder das gewohnt unaufgeregte Doppel, womit man sich in den Tiebbreak rettete. Dieser konnte schließlich auch gewonnen werden und der wichtige erste Saisonsieg war besiegelt.

Am nächsten Wochenende muss man zum SV Heinersreuth reisen.