Wichtiger Sieg für den Klassenerhalt

Herren I – Bezirksklasse 1:

TC RW Bayreuth II – TC Stadtsteinach             2:7.

Nach der deutlichen Niederlage gegen den SV Heinersreuth zeigten sich die Stadtsteinacher Herren in nahezu Bestbesetzung beim Auswärtspiel in Bayreuth.

Bereits in der ersten Runde konnte der Grundstein gelegt werden. Rouven Kerner (6) besiegte den jungen Bayreuther im Eiltempo mit 6:1 6:0

Zu diesem Zeitpunkt war die Partie von Tobias Burger (4) noch Mitte des umkämpften ersten Satzes. Durch taktisch kluges Spiel zwang er den Gegner von Fehler zu Fehler und sicherte mit einem 6:4 7:5 den zweiten Punkt des Tages.

Michael Korkisch (2) zeigte sein routiniert kraftvolles Spiel. Mit langen Grundlinienbällen und überlegten Netzattacken holte er ein deutliches 6:1 6:1.

Mannschaftsführer Patrick Witzgall (5) hatte Anfangs leichtes Spiel, musste aber im zweiten Satz kämpfen. Dennoch reichte es zu einem ungefährdeten 6:2 7:5.

Die Nummer 1 Max Fiessmann nutze das aggressive Spiel des Gegners zu seinem Vorteil. Kaum Fehler und immer eine Antwort parat siegte er 6:4 6:1.

Der Tagessieg war sicher. Johannes Suppelt (3) hätte locker aufspielen können, verkrampfte stellenweise zu sehr, stand sich selbst im Weg und musste gegen den besten Bayreuther sein Match knapp mit 4:6 4:6 abgeben.

Die Doppel waren nur noch Formsache. Burger/Kerner (3) holten mit einem 6:1 6:1 einen weiteren Punkt, ebenso Fiesssmann/Korkisch (1) mit einem 6:1 6:2.

Lediglich Suppelt/Witzgall (2) ließen einen weiteren Zähler in Bayreuth und verloren 1:6 0:6.

Mit dem zweiten Sieg im dritten Spiel hat mein eine gute Ausgangsposition für den Klassenerhalt gesichert.

Nach einem spielfreien Wochenende empfängt man den Aufstiegskanditaten TC Hof.