Platztaufe “Marketa Vondrousova”-Platz

Als 9-Jährige spielte die tschechische Profispielerin Marketa Vondrousova für unseren TC Stadtsteinach in den Mädchen U14 und U18 Jugendmannschaften. Schon damals war sie ihren Konkurrentinnen mit Abstand überlegen und siegte bei jedem Match.

2019 stand Marketa in ihrem ersten Grand Slam Finale von Roland Garros.Leider hat es damals mit dem ganz großen Triumph noch nicht geklappt. Für uns war aber klar, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein würde, bis sie endlich einen Grand Slam Titel gewinnen würde.

Am 15. Juli 2023 war es dann schließlich soweit: Marketa Vondrousova gewann das Wimbledon Finale gegen Ons Jabeur!

Wir als TC Stadtsteinach sind unglaublich stolz und freuen uns, dass so ein Talent in ihren jungen Jahren für Stadtsteinach gespielt hat.

Aus diesem Anlass benennen wir unseren “Center Cour” Platz 1 nach Marketa und wünschen weiterhin viel Erfolg und alles Gute!