Knappe Niederlage im ersten Bayernligaspiel

Die Tennissaison 2020 wurde vom Tennisverband zur Übergangssaison erklärt. Ein Verbleiben in der Liga ohne Auf-und Absteiger ist daher möglich. Die Stadtsteinacher entschlossen sich als Landesligaaufsteiger  zur freiwilligen Teilnahme am Spielbetrieb in der Bayernliga und nützen die Saison zu Trainingszwecken gegen ausnahmslos spielstarke Mannschaften mit zahlreichen bayerischen Spitzenspielern. Im ersten Spiel bezogen die Stadtsteinacher gegen den letztjährigen Vize-Meister der Bayernliga eine erwartete Niederlage. Thomas Streng, Uwe Posse und Jürgen Hoffmann waren in ihren Einzelpartien chancenlos. Klaus Schröppel musste sich erst im Matchtiebreak geschlagen geben. Guy de Bortoli und Manfred Korkisch konnten überzeugen und verkürzten zum 2:4 Zwischenstand nach den Einzeln. Nachdem das Einserdoppel Posse/de Bortoli gegen den starken Gegner verlor und somit die weiteren Doppelpartien die Niederlage nicht mehr abwenden konnten entschieden sich die Stadtsteinacher zur Punkteteilung bei den durch Starkregen unterbrochenen Partien.