Geschwächte Damen verpassen nur knapp den Auftaktsieg

Für die Damen des TC Stadtsteinach begann letzten Sonntag die coronabedingte Übergangssaison mit einem Auswärtsspiel gegen den TC Selbitz.

Aufgrund des Wetters mussten die ersten Spiele gleich nach dem Einspielen mit einer fast zweistündigen Regenpause unterbrochen werden, doch danach konnten die Damen durch die Siege von Alexa und Helen Schröppel mit 2:0 in Führung gehen (A. Schröppel 6:2 6:3; H. Schröppel 6:4 6:1).

Hannah Spindler kämpfte sich nach der Niederlage im ersten Satz wieder zurück ins Spiel, musste sich jedoch nach einem echten Tenniskrimi am Ende gegen ihre Gegnerin geschlagen geben (0:6 6:7).

Auch Anna Schmidt (0:6 2:6) und Luisa Lindner (1:6 4:6) konnten sich leider im Einzel nicht gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen.

Durch das längste Spiel des Tages konnte Cara Nowak mit dem Ergebnis von 6:2 und 7:5 den Ausgleich von 3:3 für die Damen des TC Stadtsteinach holen.

Mit einer taktischen Aufstellung wollte man sich die zwei fehlenden Gewinnpunkte mit zwei Doppelsiegen sichern, doch leider verloren die Paarungen Spindler/Schmidt (4:6 1:6) und Lindner/A. Schröppel (2:6 3:6) ihre Matches. Das Doppel Nowak/H. Schröppel (6:2 6:1) konnte durch ihren Sieg noch einen Gewinnpunkt für die Mannschaft sichern, sodass sich diese insgesamt nur knapp mit 4:5 gegen den TC Selbitz geschlagen geben musste.