Der TC Reundorf erstickt die Aufstiegsambitionen

Bereits vor dem Spiel war klar, dass es hier voraussichtlich um das entscheidende Spiel der Saison handelt. Der TC Reunddorf bisher ungeschlagen, nach Leistungsklassen die beste Mannschaft und unmittelbar zuvor wurde bekannt, dass die Herren in der Bezirksliga nicht mehr antreten werden.

Erwartungsgemäß verstärkt traten die Reundorfer auch an. Andreas Bobek (6) hatte gegen seinen Gegner kein Mittel und verlor 0:6 1:6.
Ein langes und spannendes Match lieferte sich Tobias Burger (5) das er aber mit 5:7 6:7 abgeben musste. Ebenso knapp und ausdauernd war das Spiel von Tobias Will (4), der am Schluss aber auch eine Niederlage mit 5:7 2:6 hinnehmen musste.

Einen zwischenzeitlichen Lichtblick lieferte Maximilian Fießmann (1), der seinen Gegner im Matchtiebreak in die Knie zwang und sensationell mit 0:6 7:6 10:7 gewann.

Der nach langer Verletzungspause genesene Dirk Walther (3) erreichte noch nicht sein altes Niveau und verlor klar mit 2:6 1:6. Aber das alles soll noch nicht schlimm genug gewesen sein. Mannschaftsführer Martin Friderichs (2) musste beim Stand von 2:0 verletzungsbedingt aufgeben.

Nach den Einzel war das Spiel also schon entschieden. Die folgenden Doppel gingen ebenfalls verdient an die Reundorfer, die nun allerbeste Chanchen auf den Titel „Oberfränkischer Meister Herren 30“ haben.

Das nächste Spiel steht gegen den Aufsteiger aus Sonnefeld am Samstag, den 11.Juli an.

IMG_5204 (1) (1) (1)
IMG_5196 (1) (1) (1)