Guter Start mit einem Sieg in der „Rückrunde“

Im Tennissport ist es im Gegensatz zu anderen Sportarten eher unüblich, in einer Hin- und Rückrunde mehrfach gegen denselben Gegner in einer Saison zu spielen. Aufgrund der besonderen Situation in diesem Jahr haben jedoch viele Mannschaften in der Damen-Bezirksliga zurückgezogen. Übrig sind nur noch vier Mannschaften, darunter die Stadtsteinacher Damen. In der ungewöhnlich dünn besetzten Bezirksliga wird deshalb in diesem Jahr mit einer Hin- und Rückrunde gespielt.

Beim Auftaktspiel der Rückrunde treten die Stadtsteinacher Damen also erneut gegen die Damen aus Selbitz an. Das Endergebnis in der Hinrunde lautete 4:5. Bei der Revanche soll natürlich ein Sieg her!

Einen guten Start legen Annalena Schröppel und Hannah Spindler hin. Beide zeigen gutes Tennis mit sicheren Grundschlägen und nutzen die Fehleranfälligkeit der Gegnerinnen. Mit nur drei bzw. einem Spielverlust holen sie klar die ersten beiden Punkte für die Stadtsteinacherinnen. Ein deutlich knapperes Spiel liefern sich Nadine Jobst und ihre Gegnerin Sarah Drbout. Nadine Jobst, die nach einjähriger Pause ihr erstes Medenspiel bestreitet, kämpft um jeden Ball, verliert jedoch knapp im Matchtiebreak. Der erste Satz zwischen Birgitta Carlé und Christina Minarik ist von vielen Aufschlagfehlern auf beiden Seiten geprägt. Schließlich findet aber die Stadtsteinacherin ihre Sicherheit und holt den dritten Punkt für den TC SAN. Ein knappes Match mit vielen langen Rallys liefern sich Luisa Lindner und Ann-Kathrin Lenz. Diesmal hat der Matchtiebreak jedoch das glücklichere Ende für die Stadtsteinacherinnen. Im letzten Einzel zeigt Andrea Schröppel Willensstärke und vollen Einsatz. Aber auch die Selbitzerin Daniela Schmidt ist laufstark und holt schließlich den zweiten Punkt für die Gegnerinnen. Nach den Einzeln steht es somit 4:2 und es fehlt noch ein Doppelpunkt für den Gesamtsieg.

Mit einer 7er Aufstellung treten die Stadtsteinacher Damen im Doppel an. Luisa Lindner und die eingewechselte Cara Nowak zeigen ein tolles Doppel und besiegen ihre Gegnerinnen souverän mit 6:3 6:1. Auch Annalena Schröppel und Birgitta Carlé finden ein gutes Mittel zwischen sicheren Grundschlägen mit viel Topspin und Volleyschlägen und gewinnen ebenfalls deutlich 6:1 6:2. Hannah Spindler und Andrea Schröppel müssen sich mit 3:6 4:6 geschlagen geben.