Sieg der Damen gegen „den großen MTV“!

Damen – Bezirksliga:

MTV Bamberg  – TC Stadtsteinach         4:5.

Am dritten Spieltag der Saison haben die Damen des TC Stadtsteinach einen Sieg gegen die zweite Mannschaft des MTV Bamberg holen können.

In der ersten Runde der Einzel konnten bereits zwei Punkte geholt werden: Patrizia Strößner gewann an Position zwei ihr Einzel mit 4:6 und 5:7 und die an sechs gesetzte Alexa Schröppel siegte ebenfalls mit 2:6 und 4:6. Hannah Spindler an Position vier fand nur schwer ins Spiel und musste sich ihrer Gegnerin geschlagen geben.
Um eine gute Ausgangslage für die Doppel zu schaffen, setzte man sich das Ziel, auch in der zweiten Einzelrunde zu punkten. Zwei weitere wichtige Punkte holten Simone Sünkel (3) und Luisa Lindner (5). Annalena Schröppel an Position eins musste ihrer Gegnerin den Sieg einräumen.

Zum Tagessieg fehlte nun nur noch ein Punkt – eine clevere Doppelaufstellung war gefragt!
Den entscheidenden Sieg und wichtigen fünften Punkt konnten Annalena Schröppel und Patrizia Strößner im ersten Doppel holen. Die beiden spielten gut miteinander und haben deutlich mit 3:6 und 1:6 gewonnen. Die Doppel zwei und drei gingen an die Damen des MTV Bamberg II.