Auftakt nach Maß

Herren30 – Bezirksliga

TC Stadtsteinach – EC Erkersreuth 8:1

In der vergangenen Saison beendeten die Jungsenioren des TC Stadtsteinach die Saison in Erkersreuth mit einem 7:2 Auswärtssieg und sicherten sich damit den zweiten Platz in der Bezirksliga.

Zum Saisonauftakt der neuen Saison traten beide Mannschaften deutlich verstärkt an.

Die ersten sicheren Punkte erspielten Max Fiessmann (2) und Michael Korkisch (4) mit deutlichen Zwei-Satz-Siegen. Tobias Burger (6) zeigte kaum schwächen und siegte ungefährdet 6.1 6:0. Dies Jahr ein Position Eins gesetzt, zeigte Dirk Walther gegen einen starken Timo Müller eine souveräne Leistung mit einem 6:3 6:2.

Mannschaftsführer Martin Friderichs machte anschließend den Tagessieg perfekt. Gegen den alltbekannten Stefan Bräuer holte er ein 6:2 6:3.

Lediglich Sandro Giunta hatte mit Lars Pleiner einen ebnwürdigen Gegner und verlor sehr knapp im Matchtiebreak mit 4:6 6:1 8:10.

Zum Unmut der Heimmannschaft verzichteten die Gäste auf das Ausspielen der Doppel und schenkte drei Punkte zum Endergebnis von 8:1.

Das Ziel für die Saison ist somit weiterhin der Aufstieg. Am nächsten Wochenende ist mit dem TC Arzberg ein voraussichtlich deutlich stärkerer Gegner zu Gast.