Siegreicher Saisonauftakt für die Herren II

Herren II – Kreisklasse 1

TC Stadtsteinach – SV Weidenberg 6:3

Die junge Zweite hatte Glück, dass am Vortag kein Spiel der Junioren stattgefunden hat. Somit konnten die Brüder Gutzeit erholt in die ersten Matches starten. Matti (4) und Marius (2) waren fast im gleichen Tempo unterwegs, mussten nach gewonnen ersten Satz noch in den Matchtiebreak und siegten letztendlich knapp.

Tim Zischka (6) erwischte wegen Trainingsrückstands keinen guten Tag und unterlag 2:6 3:6.

Besser machte es der einzige Senior im Team. An Position 1 siegte Tobias Burger mit 6:2 6:4 in einem unterhaltsamen Match. Rouven Kerner (3) zeigte, dass er auch ohne Training abliefern kann: 6:2 7:6

Jonas Schießl(5) hatte die undankbare Aufgabe am frühen Nachmittag das letzte Einzel zu bestreiten. Mit viel Willenskraft und guten Taktik siegte er aber sicher mit 6:1 und 6:4 und holte das entscheidende 5:1.

Die Doppel waren nur noch Formsache. Im Einer-Doppel siegten Burger/Kerner. Schießl/Gutzeit Marius und Zischka/Gutzeit Matti verloren die Doppel.

Das Endergebnis 6:3 bietet eine gute Grundlage für die anstehende Saison. Bereits am nächsten Sonntag muss man die weite Reise an die Grenze zur Oberpfalz antreten. Beim FC Troschenreuth will man den nächsten Saisonsieg holen.