Neu formierte Herren sind chancenlos

Nachdem die Herrenmannschaft des TC Stadtsteinach in der vergangenen Woche eine hohe Niederlage verkraften musste, stand nun der zweite Spieltag an. Und auch diesmal war die Aufgabe mit dem TC Hof als Gegner nicht leichter.

Die Herren trat dabei wie in der vergangenen Woche mit den Spielern Michael Korkisch, Sandro Giunta, Johannes Suppelt, Patrick Witzgall und Jonas Schießl an. Zudem kam Tobias Burger für Matti Gutzeit neu in die Aufstellung.

Schon in den Einzeln wurde schnell klar, dass an diesem Spieltag in Hof gegen stark aufspielende Gegner nicht viel zu holen war. So mussten sich unsere Spieler mit teils deutlichen Niederlagen zufriedengeben. Einzig im Einzel an Position sechs hätte Jonas Schießl fast für eine Überraschung gesorgt. Jedoch musste auch er sich nach einem starken ersten Satz letztlich 3:6 6:4 10:6 im Match-Tie-Break geschlagen geben.

Da somit leider kein Einzel von unseren Herren gewonnen werden konnte, hieß es nun also in den Doppeln vielleicht doch wenigstens noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Während sich aber auch hier das Dreier-Doppel, welches Patrick Witzgall und Jonas Schießl bestritten, ziemlich schnell und eindeutig mit 6:0, 6:1 geschlagen geben musste, lief es auf Platz eins und zwei schon besser. So konnten Michael Korkisch und Tobias Burger im Zweier-Doppel lange Zeit gut mithalten, mussten sich aber dennoch am Ende mit 6:2, 6:4 geschlagen geben. Auch das Einser-Doppel bestehend aus Sandro Giunta und Johannes Suppelt zeigte eine hervorragende Leistung. Doch auch hier konnte nach langem Kampf auf hohem Niveau kein Sieg errungen werden und man musste sich knapp mit 3:6, 6:4, 10:6 geschlagen geben.

Man verlor also auch diesmal gegen eine sehr starke Mannschaft in Hof mit 9:0 deutlich. Die Herrenmannschaft muss also weiter auf ihren ersten Sieg in dieser Saison warten. Vielleicht klappt es damit ja schon am kommenden Spieltag, an welchem die Mannschaft ein Auswärtsspiel gegen den TC Grün-Weiß Bayreuth II bestreitet.