Neu formierte Herren sind chancenlos

Nachdem der Herrenmannschaft des TC Stadtsteinach im vergangenem Jahr der direkte Wiederaufstieg geglückt ist, stand nun wieder das erste Spiel in der Bezirksklasse I an.

Die durch das diesjährige Aussetzen der Herren II neu formierte erste Mannschaft trat dabei mit Michael Korkisch, Sandro Giunta, Johannes Suppelt, Patrick Witzgall, Jonas Schießl und Jungstar Matti Gutzeit gegen den SV Heinersreuth an.

In den Einzeln kämpfte die Mannschaft stark mit den regnerischen Bedingungen und konnte sich letztlich leider in keinem der Matches gegen den gegnerischen Spieler durchsetzen.

Hervorzuheben ist hierbei allerdings die kämpferische Leistung von Matti Gutzeit, der an seinem 14. Geburtstag gleichzeitg sein Debüt bei den Herren feierte, sich aber nur knapp mit 6:7 5:7 gegen Marcel Jahn geschlagen gab.

In der darauf folgenden Doppelrunde hieß es nun Zähne zusammenbeißen um wenigens den ein oder anderen Matchpunkt in Stadtsteinach zu behalten. Mit diesem Ziel vor Augen traten Sandro Giunta und Johannes Suppelt im 1er Doppel gegen die Nr. 1 und 6 von Heinersreuth an. Mit einem deutlichen 6:2 6:2 Sieg holten sie den an diesen ansonsten eher erfolglosen Tag wohlverdienten Ehrenpunkt. Die übrigen beiden Doppel Michael Korkisch/Jonas Schießl und Patrick Witzgall/Matti Gutzeit konnten trotz der inzwischen zurückgekehrten Sonne nur wenig gegen starke Heinersreuther ausrichten und mussten dementsprechend der insgesamt sehr ausgeglichenen gegnerischen Mannschaft die Punkte überlassen.

Der letztendlich hohe Endstand von 1:8 lässt der jungen Herrenmannschaft nun noch ein deutliches Steigerungspotenzial. Die am Spieltag gesammelte Erfahrung sowie die von einigen Spielern erbrachte kämpferische Leistung lassen auf einen zeitnahen ersten Erfolg in der BK1 hoffen.